Ein-/ o. Zweifamilienhaus m. Landwirtschaftsfläche u. Werkstatt

Lage: 79725 Laufenburg (Baden) / Binzgen | Landkreis Waldshut | Baden-Württemberg
Lage
Wohnen_EG
Wohnen_EG
Kochen_EG
Kochen_EG
Kochen_EG
Schlafen 1_EG
Schlafen 1_EG
Schlafen 2_EG
Schlafen 2_EG
Schlafen 3_EG
Schlafen 3_EG
1-Zi.-App.
1-Zi.-App.
1-Zi.-App.
1-Zi.App-
1-Zi.-App.
1-Zi.-App._Bad
1.-Zi.-App._Bad
Grundriss_OG
Kochen_OG
Kochen_OG
Bad_OG
Bad_OG
Wohnen_OG
Wohnen_OG
Schlafen 1_OG
Schlafen 2_OG
Schlafen 2_OG
Schlafen 3_OG
Schlafen 4_OG
Schlafen 4_OG
Werkstatt
Werkstatt
Werkstatt
Hinteransicht
Hinter-/Seitenansicht
Seitenansicht
Einfahrt
Feld
Feld

Beschreibung

Hier gibt es viel zu erzählen!



Diese großartige Immobilie bietet einiges, aber allem voran bietet Sie Platz für, Familien, Tierliebhaber, Handwerker und Kleinlandwirte. Hier bleiben einem alle Wohnmöglichkeiten ohne große Einschränkungen offengehalten.



Das 1925 erbaute landwirtschaftliche Anwesen wurde im Jahre 1990 durch den Ausbau eines Teils des 1. OG in seiner Wohnfläche erweitert. Im gleichen Atemzug, im Jahre 1991 wurde die Immobilie um den Anbau einer vollwertigen Handwerkstatt ergänzt. Bereits zu dieser Zeit wurden die Elektroleitungen in diesen Bereichen erneuert.



Die Grundsanierung und ein aktuell noch weiterlaufender Ausbau der Immobilie wurden 2018 begonnen. In diesem Jahr wurde das komplette Leitungsnetzt der bestehenden Wohnräume erneuert und auf den aktuellen Stand gebracht. Ebenso wurde der komplette Innenraum saniert und die Fenster getauscht. Weitere Ausbaumöglichkeiten für Wohnraum bestehen, werden jedoch vom aktuellen Eigentümer nicht mehr weiterverfolgt.



Das Anwesen steht auf einem 11143m² großen Grundstück, welches zu Teilen aus Weideflächen und Waldflächen besteht. Einer Haltung von Nutztieren steht hier nichts im Wege. Ebenso können hier Pferdehalter ihr eigenes Paradies schaffen, da die Möglichkeit für die Schaffung von Stallungen besteht und so auch bereits genutzt wurde.



Zu Wohnzwecken genutzt werden aktuell im Erdgeschoss ein 1-Zimmerappartement mit ca. 30m², sowie eine 4-Zimmerwohnung mit ca. 138m².

Im Obergeschoss besteht eine 5-Zimmerwohnung mit ca. 110m² Wohnfläche.



Zusätzlich beinhaltet diese Immobilie eine angebaute Scheune, welche aktuell als Lager genutzt wird. Hier bestand eine Planung für den Ausbau zweier weiterer Wohnungen, dies wurde jedoch nicht umgesetzt.



Aufgrund der hervorragenden Lag eignet sich die Immobilie ebenso als Kapitalanlage zur Vermietung an Feriengäste.



Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme, zur Vereinbarung eines Besichtigungstermines.

Lage und Verkehrsanbindung

Binzgen ist ein Ortsteil von Laufenburg an der Schweizer Grenze, dem Rhein, im Südschwarzwald gelegen. Der malerische Ort ist ein wunderbares Wohndomizil mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.

Laufenburg ist einer der südlichsten Orte des Hotzenwaldes und deutsche Grenzstadt zur Schweiz.
Laufenburg ist ein idyllisches, historisches Städtchen mit einer durchaus lebhaften Geschichte. Seit mehr als zwei Jahrhunderten befindet sich die Stadt zum einen Teil in Deutschland, zum anderen Teil in Schweiz. Der Rhein trennt das deutsche vom schweizerischen Laufenburg. Dennoch hat man sich viele Gemeinsamkeiten bewahrt.
Empfehlenswert ist ein Spaziergang durch die historische Altstadt. Anschließend bietet sich an, eines der badischen Feinschmeckerlokale zu besuchen.

Nicht weit entfernt befinden sich die Schweizer Städte Zürich und Basel, welche beide einen Flughafen bieten und auch weiter entfernte Ziele angenehm zu erreichen sind.

Bundesland: Baden-Württemberg
Regierungsbezirk: Freiburg
Landkreis: Waldshut
Gemeinde: Laufenburg
Höhe: 400 m ü. NN
Fläche: 3,28 km²
Einwohner: 1329 (2020)

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
WI-CM-1018
Objekttyp:
Haus
Balkon:
1
Terrasse:
1
Wohnfläche:
276 m²
Nutzfläche:
445 m²
Grundstücksfläche:
11.143 m²
Zimmer:
10
Schlafzimmer:
8
Badezimmer:
3
Toilette:
1
Baujahr:
1925
Zustand:
Teil-/vollsaniert
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
695.000,00 €
Kaufpreis/m²
2.518,12 €
Provision:
*** 3,57% inkl. Mwst. ***

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
276.40 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
H
Wesentliche Energieträger:
Gas
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis
Gültig bis:
14.12.2027

Ansprechpartner

Claudius  Moser
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *