Hier erwartet Sie ein energetisches Top Haus!

Lage: 77731 Willstätt | Ortenaukreis | Baden-Württemberg
Wohn/Ess-Zimmer
Straßenansicht
Straßenansicht
Straßenansicht
Garten
Terrasse
Terrasse
Flur EG
Wohn/Ess-Zimmer OG
Küche OG
Ihr Makler

Beschreibung

Es freut uns Ihnen dieses Juwel anbieten zu dürfen!

Das Zweifamilienhaus in top Lage wurde im Jahre 1999 in Massivbauweise erstellt und ist in zwei separate Wohnungen unterteilt. Die Eigentümer haben über die Jahre das Haus äußerst pfleglich behandelt und ständig investiert und alles auf höchstem Niveau in Ordnung gehalten.

Durch die 9,9KW-PV-Anlage und die Wärmepumpe ist das Haus fast energieautark.

Ein absolutes Schmuckstück - hier lautet das Motto: "Einziehen und Wohlfühlen".

Alles extrem aufwendig und hochwertig saniert, kann hier sofort bezogen werden.

Von der Aufteilung her, haben wir im Untergeschoss ein Keller der teilweise zum weiteren Wohnraum ausgebaut werden kann. Im Erdgeschoss erstreckt sich eine Traumwohnung, mit ca. 93 m² über die ganze Etage mit einer wunderbaren Terrasse. Die Terrasse ist zum Teil überdacht.

Im Dachgeschoss befindet sich eine Mietwohnung mit ca. 74m². Die Wohnung ist sehr gut vermietet.

Was ich Ihnen nicht vorenthalten will, ist der wunderbare Garten, den die Eigentümer über Jahre hinweg gepflegt haben.

Das Angebot runden eine Garage und fünf Außenstellplätze ab.

Die Eigentümer haben in den letzten Jahren nochmals kräftig in das Anwesen investiert. Auf Wunsch können die Einzelgewerke, die bereits modernisiert wurden, belegt werden.



Ich hoffe, ich konnte Ihr Interesse wecken? Gerne stehe ich Ihnen für eine ausführliche Besichtigung zur Verfügung.

Lage und Verkehrsanbindung

Willstätt ist eine Gemeinde im Nordwesten des Ortenaukreises in Baden-Württemberg. Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen Eckartsweier, Hesselhurst, Legelshurst, Sand und Willstätt.

Geografisch günstig gelegen, floriert Willstätt in der Gegenwart und blickt in eine chancenreiche Zukunft. Nahe der Europastadt Straßburg und vor den Toren von Offenburg und Kehl, bietet Willstätt eine Wohn- und Standortattraktivität, die im Wirtschaftsraum Ortenau ihresgleichen sucht.

Basisdaten:
Bundesland: Baden-Württemberg
Regierungsbezirk: Freiburg
Landkreis: Ortenaukreis
Höhe: 142 m ü. NHN
Fläche: 55,28 km2
Einwohner: 9787

Verkehr:
Willstätt ist durch die Bundesstraße 28 (Kehl–Ulm) und die unmittelbare Nähe zur A 5 an das überregionale Straßennetz angebunden. Zudem zweigt im Ort die Bundesstraße 33 nach Ravensburg von der B 28 ab. Der straßengebundene ÖPNV erfolgt durch Buslinien des Tarifverbundes Ortenau GmbH.

Bildung:
In Willstätt gibt es mit der Moscherosch-Schule eine Gemeinschaftsschule sowie jeweils eine Grundschule in Willstätt, Sand, Eckartsweier (Johannes-Beinert-Schule) und Legelshurst (Eichenwaldschule). In Hesselhurst besteht mit der Astrid-Lindgren-Schule eine Sonderschule für geistig behinderte Kinder. Zudem gibt es drei evangelische, zwei kommunale und einen römisch-katholischen Kindergarten. Alle weiterführenden Schulen stehen in den umliegenden Städten, vor allem in Kehl, zur Verfügung.

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
WI-jp-909
Objekttyp:
Haus
Terrasse:
1
Wohnfläche:
175 m²
Nutzfläche:
137 m²
Grundstücksfläche:
580 m²
Zimmer:
8
Schlafzimmer:
5
Badezimmer:
3
Baujahr:
1999
Zustand:
Teil-/vollsaniert
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
750.000,00 €
Kaufpreis/m²
4.285,71 €
Provision:
3,57% inkl.19% MwSt.

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
12.30 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
A+
Baujahr laut Energieausweis:
1999
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis
Gültig bis:
03.08.2025

Ansprechpartner

Justin  Pranic
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *